Wie jedes Jahr beginnen wir den Reigen der regelmäßig stattfindenden Feste mit dem Pflanzenflohmarkt im April. Neben den obligatorischen Ständen, an denen Jungpflanzen, Samen, Stauden, Stichlinge und Blumen gekauft werden können, wird ein breites Sortiment an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl angeboten. So laden neben Bratwurst und Pommes auch Waffeln, Kaffee und Kuchen dazu ein, sich gemeinsam für ein paar schöne Stunden im Garten der Siedlervereinigung zu treffen.
Für Kinder haben wir als weitere Attraktionen eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich wunderbar herumtoben lässt. Außerdem stehen unsere Fachberater bereit, bei Fragen nach dem richtigen Dünger oder anderen gartenspezifischen Themen Rede und Antwort zu stehen.
Verschiebung um eine Woche nach vorne
Aufgrund einer terminlichen Kollision im Vereinshaus findet der Pflanzenflohmarkt eine Woche früher als im Dezember auf den ausgegebenen Kalendern angekündigt statt. Das Programm bleibt dabei unangetastet. Der Vorstand bittet diese nachträgliche Änderung zu entschuldigen.